Nach dem Rücktrittsschreiben von GR Alois Abächerli-Burch stand für die CVP Giswil sofort fest, dass sie diesen Sitz verteidigen will. An der Nominationsversammlung konnte der Vorstand den interessierten Anwesenden zwei Kandidaturen vorstellen. Für die Wiederwahl stellt sich die bisherige Gemeinderätin Helen Müller-Anderhub zur Verfügung. Neu nominiert die Ortspartei für die Gesamterneuerungswahl am 11. März 2012 den Ortsparteipräsidenten Kurt Keller-Maurhofer.
Gesamterneuerungswahlen Einwohnergemeinderat Alpnach CVP Alpnach nominiert vier Kandidatinnen und Kandidaten und gewährleistet echte Wahlen
Die CVP Alpnach hat am Mittwoch, 11. Januar 2012, ihre Nominationsversammlung für die Gesamterneuerungswahl des Einwohnergemeinderats Alpnach vom März abgehalten. Sie schickt neben den bisherigen Kathrin Dönni-Eggerschwiler und Remo Küchler neu Marcel Moser und Rolf Spichtig ins Rennen.
Auf Einladung der Vorsitzenden der CVP Frauen, Kantonsrätin Theres Huser, besuchten die CVP- und CSP-Frauen die Blindenwerkstätten in Horw. Diese blicken auf eine lange Tradition der Integration von sehbehinderten Personen in die Arbeitswelt zurück.