14.04.2016 / Artikel / /

GV der CVP Giswil

Lisbeth Berchtold leitete die Versammlung als Präsidentin souverän. Die verschiedenen Aktivitäten wurden durch die teils nicht geplanten Wahlen geprägt. An zwei Standaktionen wurden Ständeratskandidat Erich Ettlin und neu Regierungsrat Christoph Amstad unserer Bevölkerung nähergebracht. An der Neujahrs- und Nominationsversammlung wurde Lisbeth Berchtold einstimmig vorgeschlagen und später in stiller Wahl in den Gemeinderat gewählt.

Wechsel im Gemeinderat.
Lisbeth Berchtold-Durrer löst Helen Müller-Anderhub im Gemeinderat Giswil ab.

Lisbeth Berchtold leitete die Versammlung als Präsidentin souverän. Die verschiedenen Aktivitäten wurden durch die teils nicht geplanten Wahlen geprägt. An zwei Standaktionen wurden Ständeratskandidat Erich Ettlin und neu Regierungsrat Christoph Amstad unserer Bevölkerung nähergebracht. An der Neujahrs- und Nominationsversammlung wurde Lisbeth Berchtold einstimmig vorgeschlagen und später in stiller Wahl in den Gemeinderat gewählt.

Obwohl die Amtszeit noch nicht beendet ist bedankt sich die Ortspartei für die geleistete Arbeit und verabschiedet sich bei folgenden Amtsträgern:
Helen Müller für die neun Jahre im Gemeinderat. Helen Müller hat sich stets mit viel Motivation und Präsenz für die Bildungs- und Vereinskultur eingesetzt. Die letzten vier Jahre war sie auch von Amtswegen im Orts-Parteivorstand aktiv.
In Abwesenheit gedankt wurde den beiden Herren Hans Wallimann für seine 17 Jahre im Regierungsrat und Bruno Dillier für 16 Jahre im Obergericht.
Hans Wallimann setzte sich unter anderem für die neue Steuerpolitik und den Bettentrakt vom Kantonsspital ein. Mit viel Engagement trat er für unseren Kanton auch nach aussen auf. Hans wird einen grossen Fussabdruck hinterlassen.
Bruno Dillier konnte auch sein grosses Fachwissen als Arzt im Obergericht einsetzen. Es war und ist ihm immer ein grosses Anliegen, dass auch die gesundheitlichen Aspekte bei den Urteilen berücksichtigt werden.
Allen drei abtretenden Amtsträger wünschen wir für die Zeit danach gute Gesundheit, Glück und viel Zeit für Neues.

Kurt Keller
Aktuar CVP Giswil

DSCN1946